Person

Stegherr_FotoSeit 20 Jahren arbeite ich für Politik, Medien und Kommunikation, im öffentlichen und privaten Bereich. Nach leitenden Funktionen in Journalismus und PR habe ich mich 2016 selbstständig gemacht. Als freie Journalistin, Moderatorin und Beraterin helfe ich bei den Dingen, die mich immer begeistert haben: guten Texten, spannenden Themen und dem passenden Dreh, sie zu erzählen.

Als Philosophin habe ich mich auf ein Thema fokussiert: Digitalisierung. Klassische Logik und Ethik können helfen, die digitale Welt zu gestalten. Man muss sich nur trauen, sich der Vernunft zu bedienen!

Bis Juli 2020 war bin ich Mitglied im Präsidium von Wikimedia Deutschland, dem ehrenamtlichen Leitungs- und Kontrollorgan des Vereins, der Projekte wie Wikipedia unterstützt. Das habe ich eine Amtszeit lang gemacht und mich unter anderem für mehr Divierstät im Aufsichtsrat eingesetzt. Mit Erfolg! Seit 2017 bin ich zudem Jurymitglied des Journalistenpreises der Stiftung Datenschutz.

Twitter:

LinkedIn

Mirjam Stegherr