Person

Porträtfoto von Mirjam StegherrSeit 20 Jahren dreht sich meine Arbeitswelt um Medien, Politik und Kommunikation. Nach leitenden Funktionen in Journalismus und PR habe ich mich 2016 selbstständig gemacht. Als Journalistin, Moderatorin und Beraterin helfe ich bei den Aufgaben, die mich immer begeistert haben: Themen zu finden und sie zu erzählen.

Artikel schreibe ich vor allem über die Themen Arbeitswelt und Kommunikation. Im Ehrenamt und als Autorin begeistert mich das Gute im Digitalen. Für Wikimedia Deutschland war ich kooptiertes Mitglied im Aufsichtsrat.

Als Beraterin achte ich vor allem darauf, was Geschichten aussagen und wie sie gesellschaftspolitisch wirken.

Veranstaltungen moderiere ich regelmäßig insbesondere für öffentliche Institutionen, Verbände, Gewerkschaften, NGOs und Bundesministerien.

Mein Herz schlägt fürs und im Rheinland, ich bin aber in ganz Deutschland und der Schweiz zuhause.

Twitter:

LinkedIn

Mirjam Stegherr