Text

Ob im Journalismus oder in der PR: Texte müssen sauber recherchiert und klar formuliert sein. Gerade wenn in Zeiten von Social Media die Aufmerksamkeitsspanne kurz und Bilder wichtig für gute Geschichten sind, müssen sich Botschaften  anstrengen, nicht trocken rüberzukommen – oder ganz unterzugehen.

Texte für die PR
Ob Interview oder Publikation: Wer sich äußert, muss seine Botschaften kennen und Anlässe rechtezitig nutzen. Die Konkurrenz ist groß. Als Journalistin und  Kommunikatorin kenne ich Medien und Mechanismen, kann Themen planen und  Texte optimieren – mit Trainings und eigener Redaktion.

Medienartikel
Als freie Journalistin schreibe ich regelmäßig Beiträge für Magazine und Blogs. Meine Themen: Digitale Welt, Medien und die Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Kommunikation. Nicht alle Texte sind online verfügbar, hier eine kleine Auswahl:

Facebooks Krise färbt ab – Vertrauen in Digitalunternehmen
pressesprecher, März 2018

Darüber spricht man nicht: Gegnerbeobachtung im Wahlkampf
politik&kommunikation, Juli 2017

Neues von Daniel Düsentrieb: die Erfindermesse in Genf
Deutsche Verkehrs-Zeitung, April 2017

#RheinRad: 800 Kilometer mit dem Fahrrad von Konstanz nach Bonn
Bundeskunsthalle, September 2016

Leadership: Über den radikalen Wandel der Führungskultur
politik&kommunikation, August 2016