Moderation

Seitdem ich in den Medien angefangen habe, moderiere und konzipiere ich Veranstaltungen – ob interner Workshop oder mehrtägige Konferenz. Dazu gehören der Politikaward, der Deutsche Verbrauchertag, diverse Foren beim Dresdner Forum Prävention und die Bundeshandwerkskonferenz. Die Themen sind vielfältig und umfassen alles an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft, Medien und Digitalisierung.

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie finden immer mehr Veranstaltungen hybrid oder komplett online statt. Das wirkt sich auf die Aufmerksamkeit und Agenda aus. Um so wichtiger ist eine professionelle Moderation und Beratung.

Apropos Rat: Es ist gut, mit der Moderatorin die Frauenquote zu erhöhen, aber nicht ausreichend. Gerne helfe ich, gute Frauen als Expertinnen zu finden, die auf Ihrer Veranstaltung Impulse geben und mitdiskutieren.

Mein Profil bei Speakerinnen.org