Beratung

Erfolgreiche Kommunikation braucht gute Strategien und Ideen. Durch meine Berufserfahrung als Journalistin und meine Verantwortung für politische Kommunikation weiß ich, was im kommunikativen Raum funktioniert. Als Beraterin helfe ich, die richtige Strategie zu finden – sei es, um eine Person oder Institution zu positionieren, eine konkrete Maßnahme umzusetzen oder Bestehendes zu evaulieren und weiterzuentwickeln.

  • Themenworkshop
    Unternehmen werden immer stärker selbst zu Medien: Auf eigenen Webseiten, Fanseiten, in Gastbeiträgen und Interviews verkaufen sie Politik und Öffentlichkeit Geschichten. Geschichten, die wahr sein müssen und pointiert, die andere aufgreifen und erzählen, die einen Nachrichten- oder Erzählwert haben. In Themenworkshops helfe ich, diese Geschichten aufzuspüren – und sie für Ihre Kommunikation handhabbar zu machen.